Das Leitungsteam der PTA Pfadi Riehen

Abteilungsleiterin

Simba

Catherine Gürber / Simba
simba@pta-pfadi-riehen.ch

Hallo zusammen, mein Name ist Catherine, aber in der Pfadi nennt man mich Simba. 

Ich bin seit ich denken kann in der Pfadi – also seit etwa 18 Jahren. Im Herbst 2006 wurde ich in meiner ehemaligen Pfadiabteilung zu Hilfsgruppenleiterin und hatte immer das Ziel, das weiterzugeben, was ich als Teilnehmerin erhalten durfte. Im Januar 2009 wechselte ich als Wölflileiterin zur Pfadiabteilung Rheinbund in Riehen, wo ich bis Dezember 2014 leitete.

Neben der Pfadi arbeite ich als dipl. Ergotherapeutin, treibe Sport oder treffe mich mit Freunden :).

 

Leitungsteam

Guru

Claude Gamboni / Guru
guru@pta-pfadi-riehen.ch

Das da nebenan bin ich, Guru. Seit 1994 bin ich bei den Pfadfindern und habe schon viel erelebt in der Pfadi. Ich war 4 Jahre Pfadileiter in der Pfadistufe bei St. Ragnachar, danach kümmerte ich mich zwei Jahre lang um die Jüngsten der Pfadis bei der Pfadi Abteilung Pro Patira. Nun unterstütze ich den Vorstand der Pfadi Riehen in der Organisation von Anlässen.

In meiner Freizeit schraube ich gerne an Oldtimern rum :).

Mimuia

Jessica Brandenburger / Mimuia
mimuia@pta-pfadi-riehen.ch

Seit 1999 bin ich bei der Pfadi Pro Patria dabei. Nachdem ich 6 Jahre lang Wölflileiterin war, wird es jetzt Zeit für eine neue Aufgabe in der PTA.

Neben der Pfadi spiele ich Piccolo in der Wettstai Clique und engagiere mich politisch. Ich studiere Soziale Arbeit in Basel.

Picaro

David Giger / Picaro
picaro@pta-pfadi-riehen.ch

Mein Name ist Picaro, ich bin seit 1997 bei den Pfadfindern. Ich war Pfadileiter und Pioleiter bei der Abteilung St. Ragnachar. Ausserhalb der Abteilung habe ich J+S Ausbildungskurse geleitet. Zurzeit unterstütze ich den Vorstand der Pfadi Riehen.

In meinem Nicht-Pfadileben studiere ich Holzbauingenieur in Biel.